Sport, 2. Preis Fotoserien

Henrik Hansson
Schweden

Der Borlänge Bridge Club in der Gemeinde Borlänge in Schweden hat etwa 100 Mitglieder. Für eine Weile sorgte die COVID-19-Pandemie dafür, das nicht mehr gespielt werden konnte, aber im Laufe des Sommers wurde eine Lösung gefunden: Spieler wurden mithilfe von überkreuzten Plexiglasschirmen voneinander getrennt. Bridge wird, genauso wie Schach, vom Internationalen Olympischen Komitee als „Denksport“ eingeordnet, allerdings wurde noch keine der beiden Disziplinen zum olympischen Hauptprogramm zugelassen. Die Swedish Bridge Federation zählt aktuell ca. 27.000 Mitglieder und organisiert einmal pro Jahr ein Bridge-Festival mit über 8.500 Spieltischen.
 

Ein 11-jähriger Junge spielt gegen einen 92-jährigen Mann, beim Borlänge Bridge Club. Ein Wettbewerb im Borlänge Bridge Club-Klubhaus dauert etwa drei Stunden.
 

Plexiglasschirme ermöglichten die Fortsetzung der Spiele im Club, trotz COVID-19-Einschränkungen.
 

An den Kartentischen des Clubs wird normalerweise kein Wort gesprochen. Gesichtsausdrücke und Körpersprache sind die einzigen Anzeichen für den Spielverlauf.

Otto...Mode für ihn!

Kaiserstraße 23-25 | 97318 Kitzingen
Telefon: 09321/4400 | Fax: 09321/ 4456 | ottomodefuerihn(at)t-online.de
www.ottomode.de