Sport, 3. Preis Fotoserien

Fereshteh Eslahi
Iran, Podium Photos

Saeed Ramin ist ein professioneller Traceur (Parkourläufer) aus Gachsaran, Iran. Vor sieben Jahren erlitt Saeed während eines Parkour-Wettkampfs einen Sturz, bei dem er Verletzungen an seiner Halswirbelsäule davontrug. Das Ziel von Parkour ist es, in einer komplexen – üblicherweise städtischen – Umgebung durch Rennen, Überspringen, Schwingen, Klettern und alle anderen Arten von Bewegung von einem Ort so schnell wie möglich zu einem anderen zu gelangen, manchmal in gefährlichen Situationen, wie zum Beispiel zwischen zwei Dächern. Die Verletzung, die Saeed sich bei seinem Sturz zuzog, war so schwer, dass er nur noch blinzeln konnte. Die Ärzte prognostizierten, dass er nicht in der Lage sein würde, in einem Rollstuhl zu sitzen. Er hat bis heute einige seiner körperlichen Funktionen wiedererlangt und tut immer noch gerne Dinge, vor denen andere Menschen Angst haben.

 

Saeed amüsiert sich mit Freunden am Kosar Dam Lake, in der Nähe von Gachsaran.

 

Saeed genießt es, im Rollstuhl sitzend mit einem Kran in die Höhe gehoben zu werden, auf der Gachsaran-Motorradstrecke.

 

Saeed und seine Frau Maedeh kehren, nachdem sie sich ein Motocross-Training auf der Gachsaran-Motorradstrecke angeschaut haben, zurück nach Hause.

Schuhaus Hassolt

Marktstraße 38 | 97318 Kitzingen
Telefon: 09321 910520info(at)hassolt.de
www.hassolt.de


zurück zur Übersicht​​​​​​​