Sport, 1. Preis Fotoserien

Nominiert, World Press Photo Story of the Year

Chris Donovan
Kanada

Die Flint Jaguars-Basketballmannschaft in Flint, Michigan, USA, verkörpert Anstrengungen, um in einer Stadt, die ums Überleben kämpft, Stabilität zu fördern, zu gegenseitiger Unterstützung zu ermutigen und den Gemeinschaftssinn zu stärken. Flint kämpft mit Abwanderung und der systemischen Ignoranz gegenüber besonders armen, vorwiegend schwarzen Vierteln. Die Flint Jaguars wurden 2017 durch eine Fusion der Teams der letzten beiden verbliebenen Highschools gegründet.
 

Flint-Basketballlegende Charlie Bell zeigt sein „Flint“-Tattoo. Er ist nach Flint zurückgekehrt, um ein lokales, semiprofessionelles Team zu trainieren.

 

Der Jaguars-Spieler D'Angelo Mays spielt in seinem Schlafzimmer zu Hause mit einem Basketball.

 

Der Jaguars-Junior Dion Brown mit seiner Freundin Lakenya Thomas, während beide sich sitzend ein Spiel einer Junior-Schulmannschaft in einer fast leeren Sporthalle ansehen.

 

Ein von Betonschalsteinen gestützes Basketballnetz steht neben einer Straße in Flint.

Touristinfo Kitzingen

Marktstraße 36 | 97318 Kitzingen
Telefon: 09321/ 20-8888 | tourismus(at)stadt-kitzingen.de
www.visit-kitzingen.de