Termine bei der Stadt Kitzingen ab sofort online buchen

Für bestimmte Anliegen, die das Einwohnermeldeamt betreffen, bietet die Stadt Kitzingen ein Online-Terminvergabe-Tool an.

Wunschtermine für bestimmte Dienstleistungen bei der Stadt Kitzingen können ab sofort ganz nach den Bedürfnissen der Bürger ausgewählt werden, zusätzlich können dadurch unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Für Anliegen, die das Einwohnermeldeamt betreffen, bietet die Stadt Kitzingen ein Online-Terminvergabe-Tool an. Das Terminvergabetool startet vorerst in einer Testversion und soll nach erfolgreichem Test auch auf weitere Sachgebiete in der Stadt ausgeweitet werden.

Die Terminvergabe ist dabei ganz einfach. Auf der Startseite der Stadt Kitzingen im Internet ist ein entsprechender Link hinterlegt.  Einfach diesem Link folgen und die gewünschte Dienstleistung und danach den Wunschtermin auswählen. Mit der Angabe von Namen und der E-Mail-Adresse/Handynummer wird die Terminreservierung abgeschlossen. Zur Bestätigung erhält der Bürger eine E-Mail, in der noch einmal der genaue Tag aufgeführt ist, sowie die Zimmernummer im Rathaus, in der die Dienstleistung erledigt werden kann.

Gleichzeitig mit der Terminbestätigung werden noch einmal die Unterlagen aufgeführt, die zum jeweiligen Termin mitgebracht werden müssen.

Das neue Terminvergabe-Tool ist ganz nach dem Motto „Smart City“, näher am Bürger, mehr Service für den Bürger.