Sperrungen ab dem 1. August

Mit Beginn der Sommerferien müssen die Autofahrer in Kitzingen mit Beeinträchtigungen rechnen.

Vom 1. August bis zum 28. August wird die Auffahrt vom Kreisverkehr in der Mainstockheimer Straße zur Nordtangente gesperrt. Der Grund sind die beginnenden Erdarbeiten für den Neubau des Staatsarchivs. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Ebenfalls ab dem 1. August wird die B8 im Bereich Hindenburgring West auf Höhe der Haus-Nr. 11 für Fußgänger gesperrt. Grund ist der Neubau einer Gasleitung. Ein Notweg über einen Privatgrund und einen Parkplatz ist eingerichtet. Die Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 27. August abgeschlossen sein. 

Am Oberen Mainkai werden die neuen Parkplätze am 1. August noch einmal komplett gesperrt.  Die Kanten der Anfahrsteine müssen gefasst werden. Der Zeitaufwand wird mit zwei Arbeitstage kalkuliert. Spätestens am 3. August sollten die Parkplätze wieder frei nutzbar sein.