Touristinfo in neuem Ambiente

Umzug ins generalsanierte Nieser-Haus abgeschlossen

Zufriedene Gesichter: Bauamtsleiter Oliver Graumann, stellvertretende TI-Leiterin Christina Richard und Projektleiter Thomas Rüger im Erdgeschoss der generalsanierten Touristinfo.        

Der Umzug ist geschafft, die ersten Gäste können ab diesem Donnerstag, 8. Dezember, in einem hellen, modernen und ansprechenden Ambiente begrüßt werden. „Wir sind alle sehr glücklich“, sagt die stellvertretende Leiterin der Kitzinger Touristinfo, Christina Richard. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Bauhof-Mitarbeiter währte der Umzug von den angemieteten Räumlichkeiten in der Marktstraße ins generalsanierte Domizil in der Schrannenstraße, direkt an der Alten Mainbrücke gelegen, lediglich drei Tage. „Das hier ist der richtige Ort, um unsere Gäste zu begrüßen und auf die Sehenswürdigkeiten Kitzingens aufmerksam zu machen“, sagt Richard. Bauamtsleiter Oliver Graumann und Projektleiter Thomas Rüger blicken zufrieden auf eineinhalb Jahre intensiver Arbeiten zurück. „Wir liegen im Zeitplan und der Kostenrahmen konnte eingehalten werden“, gibt Graumann bekannt und dankt vor allem dem zuständigen Planungsbüro. Insgesamt 25 Firmen waren in die Modernisierung des „Nieser-Hauses“ eingebunden. „Wir konnten trotz der beengten Räumlichkeiten den Ansprüchen an eine moderne Touristinfo gerecht werden“, bilanziert Graumann. Gerade der Empfangs- und Beratungsraum im Erdgeschoss sei ein Schmuckstück geworden. Eine offizielle Eröffnungsfeier ist am 9. Januar geplant. „Bis dahin haben wir noch einiges einzuräumen und zu sortieren“, sagt Christina Richard lächelnd. Die ersten Gäste werden aber ab sofort beraten – und dürften sich in dem rundum überholten Haus genauso wohlfühlen wie die insgesamt sieben Mitarbeiter.

 

 

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