Dies ist die Internet-Seite der Stadt Kitzingen: www.stadt-kitzingen.de
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite nutzen können.
Deshalb ist es uns wichtig, die Informationen einfach und barriere-frei zu gestalten.
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm hilft uns.
Ihr könnt damit selbst Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderung geprüft.
Über einen Klick auf das Zeichen
wird der Text automatisch übersetzt.
Texte in Leichter Sprache ("Haftungs-hinweis")
Es gibt einen Haftung-saus-schluss für die Texte in Leichter Sprache.
Das heißt:
Die Texte in Leichter Sprache sind nur eine Hilfe.
Die Texte in Leichter Sprache sollen schwierige Sachen einfacher machen.
Die Texte in Leichter Sprache sind nicht rechtlich verbindlich.
Das heißt:
Die Texte in Leichter Sprache sind nicht gültig.
Nur der Original-text ist gültig.
Zum Beispiel:
Ein Vertrag in Leichter Sprache ist nicht gültig.
Nur der Vertrag in Standard-sprache ist gültig.