Mit einem Dank an alle Helferinnen und Helfer, die in den letzten Tagen und Wochen auch bei großer Hitze fleißig waren, eröffnete Oberbürgermeister Dr. Enis Tiz das 67. Kitzinger Weinfest. Er wünschte allen Gästen schöne Tage in einem "superschönen Ambiente" und bezeichnete das Kitzinger Weinfest als das schönste in Franken. Zum 33. Mal findet das Kitzinger Weinfest am Mainufer statt, zum vierten Mal wird es von der Stadt und dem Stadtmarketingverein in Eigenregie ausgerichtet. Bis Montagabend gibt es viele Spezialitäten der Kitzinger Weingüter zu genießen. Auch das Angebot an Speisen ist äußerst umfangreich. Live-Musik in den Abendstunden verspricht typische Weinfest-Atmosphäre an einem ganz besonderen Ort. Das komplette Programm auf dieser Seite.
Feierlichkeiten
