Sport, 3. Preis Einzelfotos

Tomasz Markowski
Polen

Der niederländische Radrennfahrer Dylan Groenewegen (links) verunglückt wenige Meter vor der Ziellinie, nachdem er zuvor während der ersten Etappe der Tour de Pologne mit seinem Landsmann Fabio Jakobsen zusammengestoßen war, in Kattowitz, Polen, am 5. August.

Groenewegen war von seiner Fahrspur in Richtung der rechten Streckenabgrenzung abgewichen, wodurch Jakobsen wenig Raum mehr blieb und er im Kampf um den ersten Platz über die Absperrung stürtzte. Jakobsen trug schwerste Verletzungen davon, verbrachte eine Woche auf der Intensivstation, ihm wurde aber der erste Platz für die erste Etappe zuerkannt. Groenewegen wurde disqualifiziert und erhielt eine neunmonatige Sperre.

Sport Mayer

Ritterstraße 23 | 97318 Kitzingen
Telefon: 09321/ 4920