Folgt uns auch auf Instagram und Facebook um immer auf dem Laufenden zu sein! Aktuelle Bilder, Videos und News zu Veranstaltungen. Nichts mehr verpassen! #visitKitzingen

Aktuelle Informationen für Sie - direkt aus der Kitzinger Touristinformation.

Gäste aus fünf verschiedenen Bundesländern befanden sich an Bord der diesjährigen Premierenfahrt der „Nixe“ von Ochsenfurt über Marktbreit nach Kitzingen.

Die Schönheiten der Region vom Schiff aus erkunden: Von Anfang Juli bis zum 2. September ist das wieder möglich. Die Leiter der Touristinformationen aus Kitzingen, Marktbreit und Ochsenfurt haben sich über eine entsprechende Kooperation verständigt.

13 Teilnehmer bei der Gästeführung von Marlene Hofmann.

Wo fühlen sich die Bürger im Kitzinger Land am wohlsten? Was ist Heimat? Was ist ihr Lieblingsplatz? Diese Frage haben sich die Mitarbeiter vom Dachmarketing gestellt und suchen nun nach den Geheimtipps.

Ab sofort gibt es Karten an den Verkaufsstellen oder direkt online unter www.reservix.de für die diesjährige Häcker-Chronik zu kaufen.

Wer Teil einer bunten und lebendigen Gemeinschaft sein will und einmal in seinem Leben in historische Kostüme schlüpfen möchte, der ist bei der Häckerchronik genau richtig.

Die lange Wartezeit ist vorbei. Wer ausgesuchte Schoppen in angenehmer Atmosphäre genießen will, ist ab dieser Woche auf dem Stadtbalkon wieder genau richtig.

Endlich: Die Tourismus-Saison kann starten – und das ganz ohne Corona-Beschränkungen. Die Kitzinger Touristinfo plant wieder jede Menge Gästeführungen.

Die Gastlichen Fünf präsentierten sich auf der ADFC RadReiseMesse in Frankfurt

Die Touristinfo Kitzingen wartet mit einem neuen touristischen Angebot speziell für Familien auf, einem Quiz für Kinder.